Häufig gestellte Fragen / FAQ
Kann ich den Transport nach der Buchung noch ändern oder stornieren?
Ja, Änderungen oder Stornierungen sind in der Regel möglich, jedoch abhängig von den Stornierungsbedingungen des Transportunternehmens. Es ist ratsam, sich vor der Buchung über die entsprechenden Regelungen zu informieren und diese im Vertrag festzuhalten.
Was passiert, wenn es während des Transports zu Schäden kommt?
Im unwahrscheinlichen Fall von Schäden während des Transports sind die Transportunternehmen in der Regel versichert. Stellen Sie sicher, dass das gewählte Unternehmen eine ausreichende Versicherung abdeckt, und klären Sie im Voraus die Schadensregulierung.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt gemäß den Bedingungen des von Ihnen gewählten Transportunternehmens. Dies kann im Voraus, nach Abschluss des Transports oder in Raten erfolgen, je nach Vereinbarung.
Was muss ich bei der Auswahl eines Angebots beachten?
Vergleichen Sie die Angebote hinsichtlich Preis, Leistung und Bewertungen des Transportunternehmens. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Anforderungen und Wünsche berücksichtigt werden.
Wie schnell erhalte ich Angebote?
Nachdem Sie Ihre Transportanfrage gestellt haben, erhalten Sie in der Regel binnen kurzer Zeit unverbindliche und unabhängige Angebote von verschiedenen Transportunternehmen.
Sind meine Angaben verbindlich?
Ja, da sich die Angebote auf Ihre Angaben beziehen, sollten diese korrekt und vollständig gemacht werden. Andernfalls können sich die Preise ändern, falls Ihre Angaben ungenau oder falsch sind. Wir empfehlen Ihnen somit alle Angaben möglichst genau zu machen.
Wie stelle ich eine Transportanfrage?
Sie können eine Transportanfrage ganz einfach online stellen, indem Sie unser Formular ausfüllen. Geben Sie dabei Wunschtermine, Abholort, Zielort sowie Details zum Transportgut mit Maßen und Gewicht an.